TEXTE & FOTOS:        Janin

VIDEOS & KARTEN:  Philipp

LA , USA 20. - 22. Februar 2013

Am 20. Februar sind wir nach 12 Stunden Reise - davon 7 Stunden Flug und eine Stunde professioneller Drogensuche in unserem Gepäck am Airport von Mexiko City - in LA angekommen. Hier schon einmal ein paar Eindrücke vom Flug, die zeigen, welche

vulkanische Landschaft wir in den letzten Wochen bereist haben.

In LA angekommen, waren wir doch überrascht. OK unser Zimmer im Hostel glich mehr einer Abstellkammer, doch davon liessen wir uns nicht beirren.

Nach San José in Costa Rica ( die Tour hätte nicht schlimmer enden können -  die Stadt ist ganz sicher bei den hässlichsten Städten der Welt unter den Top 5 )  erfreuten wir uns an den oberflächlich - freundlichen Amis, dem unglaublich guten Essen und der klaren Luft in Venice Beach.

Was macht man an 2 Tagen in LA?

Tag 1, erstmal in Ruhe frühstücken, dann alles anziehen was warm hält ( es war kalt an dem Tag), für mind 3 Kilometer am Strand spazieren, um dann in Santa Monica zu shoppen. Unterwegs haben wir dann noch 7kg Schmutzwäsche abgegeben und waren kurz geschockt. 25€, ja wir sind noch sehr von Mittelamerika verwöhnt.

So kann ein Tag vergehen, ohne das man wirklich was von der Stadt gesehen hat.

Tag 2, gestaltete sich ähnlich. Allerdings mit etwas mehr Planung. Wir entschieden uns für eine hop on hop off tour, durch die Stadt. Keine wirklich gute Idee, denn man steht die meißte Zeit im Stau. Am Ende mussten wir noch durch halb Venice rennen, um die Wäsche pünktlich abzuholen und das Taxi zum Flughafen zu nehmen.

Es ging weiter nach Tahiti!!!

<< Update -  11.08.2013 >>

Nun ist der Blog komplett. In Australien haben wir noch einige Bilder und Videos hinzugefügt. Die Stationen in Vietnam sind nun komplett beschrieben und bebildet. Und der Endspurt ist hier beschrieben.